Du bist DIE IDEE!

Das Leben ist perfekt und speist sich aus sich selbst heraus. Es dehnt sich aus und sucht stets die nächst höhere Stufe. Und Du bist Teil des Ganzen, verbunden mit allem, was ist.

Du bist DIE IDEE (Vornahme, Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort, Sohn/Tochter von, Schwester/Bruder von, verheiratet mit, geschieden von, Mutter/Vater von, Schwester/Bruder von und von Beruf … )

Die Idee bist Du! Es gibt sie seit Deiner Geburt und womöglich auch schon davor. Dein Potenzial mit seinen unendlichen Möglichkeiten ist im Informationsfeld enthalten und jederzeit abrufbar. Es liegt an Dir, wie Du diese Idee von Dir selbst verwirklichst.

Inwieweit lässt Du das Leben durch Dich wirken? Wie drückt sich das perfekte Leben durch Dich aus? Oder hältst Du etwas zurück, verdrängst und zügelst Du Impulse, die nach Ausdruck und Erfahrung rufen? Wenn ja, welche sind das?

Sperrst Du sie in ein Gefängnis und spielst Du den Gefängniswärter, nur um sie nicht wahr zu machen? Wovor fürchtest Du Dich? Wen fürchtest Du damit zu kränken oder zu verlieren? Inwiefern glaubst Du, die Anerkennung von anderen einzubüßen? Auf welche Widerstände denkst Du zu stoßen?

Du bist eine einzigartige Idee des Lebens. Die Idee, die das GLÜCK und die LIEBE  in sich birgt. Womöglich hast Du Dich sogar selbst erfunden. Nur liegt es ganz allein an Dir, denn nur Du allein kannst Dich verwirklichen.

Und was genau ist eine Idee?

Sie ist ein Gedanke, der noch nicht manifest, also sichtbar oder greifbar, in dieser Welt ist. Genau, aber Du bist es – im physischen Sinne als Körper.

Was von Dir ist also noch nicht manifest? Was wird nur gedacht?

Stelle Dir diese Fragen und Du erhältst eine Idee von der Idee, die Du bist! Nimm Dich selbst nicht so ernst, sondern erkenne, dass Ideen kreativ und spielerisch sind. Sie blitzen auf, werden lebendig und wollen in die Tat umgesetzt werden, denn dafür sind sie uns gegeben. Sie kommen, zünden Feuer, erhitzen, kühlen ab, und vergehen. Und es entstehen wieder neue… und keine ist besser als die andere.

Ohne Ideen gäbe es kein Leben, keine Entwicklung und kein Fortschritt. Sei Du DIE IDEE, deren Flamme unser aller Leben schöner, aufregender und besser macht. Sei Du DIE IDEE, auf die wir alle warten, indem Du einfach alles lebst, wonach Dein Herz sich sehnt. Ohne Rücksicht auf Ablehnung, Verurteilung oder Kritik. Ideen haben Kraft, und ganz besonders wenn es DIE IDEE Deines Lebens ist. Sei das Leben selbst und erschaffe Dich als das, was Du träumst zu sein – ein Geschenk an die Welt!

In diesem Sinne wünschen wir Dir ein wundervolles neues Jahr!

Die Wahrheitsforscher

Motiv aus dem Spiels Dixit(7) Revelations. „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ Dieses Spiel für die ganze Familie entführt die Spieler in eine zauberhafte Welt. Gezeichnet von den Künstlern Jean-Louis Roubira und Marina Coudray.

motiv-frucht-dixit-revelations
Motiv aus Dixit 7 Revelations

Geschehen aus dem Alltag! Habt Ihr Anregungen oder eine Anmerkung dazu? Wir freuen uns auf Eure Meinung. Schreibt und teilt mit uns auf Facebook

 

Veröffentlicht von

Peggy Rockteschel

PEGGY ROCKTESCHEL Autorin, individuelle PR und Glückbringer.in "Jeder Mensch hat tief in sich eine Idee, von dem, was er sein will und warum er hier ist. Ich begleite Dich auf dem Weg des Erkennens und das Umsetzen in die gelebte Erfahrung. In einer INDIVIDUELL gestalteten BERATUNG erhältst Du das Werkzeug zur KLÄRUNG Deiner persönlichen Themen und lernst das Wahr-Nehmen Deiner beruflichen MÖGLICHKEITEN."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.