Ein Herzvoll Geld

Jetzt auch als E-Book für Euch!

 

Cover für FB

„Ich habe eigentlich alles, was ich zum Glücklichsein brauche, und doch fehlt mir die Zufriedenheit, die ich nur mit Geld kaufen kann. Geld, wohl das nervenaufreibendste Wort in meinem Leben.

Ja, Geld brauchen wir alle, nicht nur ich, um unser Dasein sicher und angenehm zu gestalten, denn nur von Luft und Liebe allein kann man nicht existieren. Ein paar Tage oder Wochen vielleicht.

Okay, es gibt das Sozialamt als sicheren Boden, wenn es hart auf hart kommt. Ein Notnagel, der uns rettet. Doch was machen die Menschen in den Ländern, wo es dieses soziale Netz nicht gibt?

Ich wage jetzt den ultimativen Versuch! Ich möchte ein Magnet für Geld sein und mir selbst beweisen, dass alles möglich ist, wenn ich es doch für MÖGLICH halte. Aber was genau benötige ich dazu? Welche Mittel und Werkzeuge stehen mir jetzt und hier zur Verfügung?

Das Gesetz der Anziehung besagt: „Gleiches zieht Gleiches an!“ Demnach muss ich selbst zum Geld werden. Und was genau macht Geld aus? Welche Energie trägt es in sich? Um Geld anzuziehen, muss ich wie das Geld denken und fühlen, wenn es das überhaupt tut. Aber nehmen wir an, dass es so ist – dass Geld reine Energie ist, sich bewegt, formt und vielleicht sogar atmet.

Wenn unsere Gedanken die äußere Welt erschaffen, wie es schon viele weise Lehrer beschrieben haben und nun auch von der Wissenschaft bestätigt wurde, dann tue ich das ebenfalls und ich kann es auch in punkto Geld.

Ja, ich möchte lernen, wie ich einen konstanten Geldfluss in meinem Leben erschaffe. Klingt wie ein Märchen? Ja, das scheint es zu sein. Dem Phänomen Geld wohnt ein Geheimnis inne. Und dieses Geheimnis will ich lüften – jetzt und hier, gemeinsam mit Dir.“

 

Mehr Informationen über das Buch „Ein Herzvoll Geld“ findest Du beim Engelsdorfer Verlag.

Veröffentlicht von

Peggy Rockteschel

PEGGY ROCKTESCHEL Autorin, individuelle PR und Glückbringer.in "Jeder Mensch hat tief in sich eine Idee, von dem, was er sein will und warum er hier ist. Ich begleite Dich auf dem Weg des Erkennens und das Umsetzen in die gelebte Erfahrung. In einer INDIVIDUELL gestalteten BERATUNG erhältst Du das Werkzeug zur KLÄRUNG Deiner persönlichen Themen und lernst das Wahr-Nehmen Deiner beruflichen MÖGLICHKEITEN."