Herzensberuf – Dein Wunsch ist nur natürlich!

Junge Menschen stehen am Ende ihrer Schulzeit oft ratlos und überfordert vor der schweren Entscheidung, welchen Weg sie gehen sollen und quälen sich mit Fragen wie: „Was soll ich aus meinem Leben machen? Welche Ausbildung und welchen Beruf soll ich wählen?“

Fragen, die nicht leicht zu beantworten sind, denn wir leben noch immer in einer Welt, wo Mangel und Angst statt Vertrauen gepredigt werden. Kennst Du das? Sobald Du eine coole Idee hast und sie begeistert Deinen Freunden, Eltern oder Lehrern erzählst, holen sie Dich gleich wieder runter.

„Das ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst!“ sagen sie. „Andere haben das auch schon versucht.“

„Und?“, fragst Du.

„Und sie sind gescheitert!“ 

Genau. Immer alles negativ sehen und schlecht machen! Von den positiven Beispielen spricht niemand.

„Mach doch erstmal was Sinnvolles!“

„Sinnvoll! Was ist Deiner Meinung nach SINN-voll?“

„Na, ein Studium… eine sichere Berufsausbildung … ein Handwerk oder so. Dann hast Du eine gute Basis. Deine Idee kannst du doch nebenbei als Hobby machen!“

Mit solch gut gemeinten Ratschlägen wird Deine Idee und Dein Traum bereits im Keim erstickt. Es fühlt sich an, als würde man auf Deiner Seele rumtrampeln. Du bist entmutigt und die Power ist raus.

„Ich mag all das nicht machen. Und wer sagt denn, dass ich überhaubt einen Ausbildungsplatz bekomme! Versteht mich eigentlich keiner? Meine Leidenschaft sind Fahrräder… ich liebe Hunde… ich bin am liebsten in der Natur!“

Wenn Du so einen Satz tief in Deinem Herzen trägst und der jetzt vor Deinem inneren Auge aufblitzt, dann bist Du hier genau richtig. Wir helfen Dir, Klarheit über Deinen zukünftigen Beruf zu finden. Wir nehmen uns die Zeit, Deine Fähigkeiten und Talente herauszuarbeiten und dann zusammen mit Dir zu überlegen, wie der erste Schritt aussehen soll.

Wahrheit ist Klarheit! Jeder Mensch trägt in sich eine Idee, von dem, was er sein will. Und solltest Du diese noch nicht haben, werden wir Sie gemeinsam finden.

Mehr Mut zur Selbständigkeit! Das ist unser Motto. Wir sind eine Berufsberatung, die Dich bei der Erfüllung Deiner Herzenswünsche unterstützt. Wir sind Unternehmer und Unternehmerinnen und wir UNTER-NEHMEN etwas für DICH. Hier wirst Du gehört und verstanden. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, was Dein HERZENsBERUF ist. Manchmal braucht es auch nur einen kleinen Anstuppser 🙂

Wir haben eine unterstützende TV-Sendung und ein gesundes Netzwerk von erfolgreichen Menschen und Firmen, wo sicherlich auch Du über ein erstes Praktikum neue Einsichten erhältst.

Eine persönliche Beratung von 1-2 Stunden in unserem Berliner Büro erhälst Du nach Terminvereinbarung. Gern kommen wir auch zu Dir in die Schule und sprechen mit Deiner ganzen Klasse. Die Vorträge sind kostenfrei.

Anfragen für Vorträge und Beratungen sende bitte per E-Mail an:

info@rockteschel.com

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Berufsberatung für mehr Mut und Selbständigkeit!