NEXUS – Zwischen Wissenschaft und Spiritualität (Gaia Original Serie)

NEXUS bedeutet Verknüpfen, Verbinden und Verflechten. Und so wie das Wort stellt auch die neue Gaia Original Serie einen Zusammenhang zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und spirituellen Erfahrungen her, der vorher noch nicht erkennbar war. So haben die 12 Folgen, die ich für Dich – liebe Zuschauerin und lieber Zuschauer – moderieren durfte, einen gemeinsamen Nenner. Es ist die einfache und visionäre Absicht, zwei scheinbar gegensätzliche Welten zu vereinen, indem wir jene Ansatz- und Berührungspunkte finden, wo sie übereinstimmend sind und wir somit zum Wohle und Wachstum aller gemeinsam Neues erschaffen können. Es sind äußere und innere Aspekte, individuelle und kollektive Erfahrungen, die wir täglich machen, aber für die wir allzu oft auch keine Erklärungen haben.

Bis jetzt! Denn wir fragen nach! Jede Woche eine neue Folge mit spannenden Gästen und Themen wie Neurowissenschaft, Quantenverschränkung, Halluzinogene, Luzides Träumen, Nahtoderfahrungen, Künstliche Intelligenz & Zirbeldrüse. (Hier die Vorschau.)

Starte jetzt Dein kostenloses 7-tägiges Probeabo

Die ersten Folgen:

Jenseits von Materie
In dieser ersten Folge gehen wir mit Prof. Dr. Oliver Lazar jenseits von Materie und erkunden den neusten Forschungsstand rund um die geistige Welt, Medialität und Spiritismus.
Nahtoderfahrungen – Blick in die Ewigkeit
Immer mehr Menschen berichten von paranormalen Ereignissen und Nahtoderlebnissen. Endlich traut sich auch die westliche Wissenschaft, diese ernst zu nehmen und dem Thema auf den Grund zu gehen. Was ist normal und was ist paranormal, und wo liegt die Grenze?
Quantenverschränkung & Heilung
Leben bedeutet Wachstum und Transformation. Dies gilt für jeden Einzelnen, wie auch für das Kollektiv. Allerdings bringen Veränderungsprozesse auch Schmerzen und Verhärtungen hervor. Wie kann die Arbeit mit dem Bewusstsein bei der Heilung helfen?

Luzides Träumen – Die andere Realität

Jeder Mensch träumt, auch wenn wir uns nicht an alle Träume erinnern. Doch manch nächtliche Reise hinterlässt einen so bleibenden Eindruck, dass wir sie niemals vergessen. Denn dort erleben wir eine Welt, die nicht nur viel intensiver und glanzvoller erscheint, sondern uns selbst auch bewusster erfahren lässt. So stellt sich die Frage – was ist Realität, und was nicht? Im Gespräch mit Dr. Clare Johnson erfahren wir alles Wissenswerte über Luzides Träumen und Klarträume, und wie man sie nutzen kann, um ein erfülltes Leben im Wachzustand zu gestalten.

Im Gespräch mit Dr. phil. Walter von Lucadou, ein Mann der den Physiker und Psychologen in sich selbst vereint, sind wir jenen paranormalen Rätseln auf der Spur, die sich mit herkömmlichen Denkansätzen nicht erklären lassen.

LSD, Ketamin und Magic Mushrooms gelten als halluzinogene Drogen – Substanzen, die einen veränderten Bewusstseinszustand hervorrufen. Daher werden sie schon seit ihrer Entdeckung im Zusammenhang mit Psychotherapie eingesetzt, um psychische Krankheiten zu behandeln. Im Gespräch mit MD. Sergio Pérez Rosal, Experte für psychedelisch augmentierte Medizin, befassen wir uns mit dem Ziel seiner Forschung, durch psychedelisch augmentierte Psychotherapie Gesundheit zu fördern.

Zirbeldrüse – Ein Wunderwerk

Welche Beziehung zwischen unserer Existenz auf dieser Erde und dem Kosmos? Im Zusammenhang dieser Frage untersucht man inzwischen auch die Zirbeldrüse, denn so unser Gast: Die Zirbeldrüse ist kein Fehler der Natur, sondern das Tor zur Quelle. Eine Aussage dir Fragen aufwirft, die wir jetzt beantworten. Im Gespräch mit dem Biophysiker & Autor Dieter Broers.
Die Neurowissenschaften des Bewusstseins
In der Natur des Menschen liegt der tiefe Wunsch, unsere innere und äußere Welt zu verstehen. Doch wo genau ist die Schnittstelle zwischen der materiellen und der immateriellen Welt?
Von der Quantenphysik zum Bewusstsein
Wir leben in einer Welt der materiellen Formen, und doch scheint es etwas zu geben das dies umgeht. In dieser Folge sprechen wir mit der Psychologin Dr. Brigitte Görnitz & dem Physiker Prof. Thomas Görnitz, dessen Spezialgebiet die Quantenphysik in der Bewusstseinsforschung ist.
Wir freuen uns auf Dich!
Deine Peggy Rockteschel

 

Veröffentlicht von

Peggy Rockteschel

PEGGY ROCKTESCHEL Autorin, individuelle PR und Glückbringer.in "Jeder Mensch hat tief in sich eine Idee, von dem, was er sein will und warum er hier ist. Ich begleite Dich auf dem Weg des Erkennens und das Umsetzen in die gelebte Erfahrung. In einer INDIVIDUELL gestalteten BERATUNG erhältst Du das Werkzeug zur KLÄRUNG Deiner persönlichen Themen und lernst das Wahr-Nehmen Deiner beruflichen MÖGLICHKEITEN."